Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22

12.348 Beiträge zu
3.662 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Paradies: Liebe

Paradies: Liebe
A/D/F 2012, Laufzeit: 120 Min., FSK 16
Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: Margarethe Tiesel, Peter Kazungu, Inge Maux, Dunja Sowinetz, Helen Brugat, Gabriel Mwarua, Carlos Mkutano
>> www.paradies-trilogie.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Wenn man so viele tolle Filme gesehen hat, ...
tatifan (29), 05.01.2013

... dann muss es auch zwischendurch mal einen geben, der richtig rundum enttäuscht.

DAS WAR ER.

Die Take-Home-Lesson lautet: wenn eine eigenartig gestrickte ältere deutsche Frau nach Kenia fährt, um sich dort ein Urlaubsresort und einen Loverboy anzutun, dann geht das mit dem Loverboy schief, weil alle nur auf ihr Geld aus sind ... und der Rest ist den Schwarzen scheissegal.

Wer hätte das gedacht.

Die Story wird auch dadurch nicht besser, wenn man sie im Laufe des Films nach und nach drei- oder viermal mit unterschiedlichen Loverboys erzählt.

Hölzerne, anspruchslose Dramaturgie, handwerkliche Schwächen (z.T. wackelige Handcameraführung an Stellen, wo man ein solides Standbild erwartet hätte), bayerisch oder österreichisch eingefärbte Dialoge mit hochdeutschen Untertiteln ...

... alles Dinge, von denen ich sicher weiss, dass ich davon die nächsten 10 Schaltjahre verschont werden möchte.

PS
Es waren doch so einige, die den Film vorzeitig verlassen haben.

Recht hatten sie, es kam danach wirklich nichts mehr, das im Nachhinein die zurückgebliebenen entschädigt hätte ....

Neue Kinofilme

Jumanji: The Next Level

Kino.