Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.435 Beiträge zu
3.702 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Naokos Lächeln

Naokos Lächeln
Japan 2010, Laufzeit: 133 Min., FSK 12
Regie: Tran Anh Hung
Darsteller: Kenichi Matsuyama, Rinko Kikuchi, Kiko Mizuhara, Reika Kirishima, Kengo Kora, Eriko Hatsune
>> naoko.pandorafilm.de

Meine Meinung zu diesem Film

Sehr intensive Verfilmung
Biggi (153), 07.07.2011

meines Lieblingsautors Murakami. Die Inhalte sind sicher sehr schwierig darzustellen, da sie vielfach Einsamkeit, verschiedene Zustände des Wartens und Nichtstuns beschreiben. Es ist hier gut gelungen. Watanabe vor allem wurde hervorragend gespielt und Naoko bekam ein breiteres Spektrum als im Buch. Manche Handlungsstränge wurden stark eingekürzt (die Freundschaft mit Midori) und bekamen dadurch eine andere Außenwirkung. Zentraler Mittelpunkt sind hier der Tod Kizukis, des gemeinsamen Freundes und die Auswirkung auf ihr Leben. Die Problematik ist sehr komplex und die Darstellung entwickelt sich langsam aber unaufhaltsam bis zur Kartharsis.

Letztendlich überzeugender Film, wenn man die ruhige Erzählweise mag, die Murakamis Bücher auch ausstrahlen.

Neue Kinofilme

Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of Justice

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!