Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

12.324 Beiträge zu
3.650 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Molly's Game

Molly's Game
USA, China 2017, Laufzeit: 140 Min., FSK 12
Regie: Aaron Sorkin
Darsteller: Jessica Chastain, Idris Elba, Kevin Costner
>> www.fox.de/mollys-game

Autobiografisches Poker-Drama

Cool sein ist alles
„Molly's Game“
von Aaron Sorkin

Schon im Western wurde fleißig gepokert, ehe dann Steve McQueen mit „Cincinnati Kid“ den, im New Orleans der 30er Jahre spielenden, ultimativen Poker-Film drehte. Seine Coolness wurde legendär – und nun tritt Jessica Chastain in seine Spuren. Sie ist als hochintelligente Molly Bloom, die in der Underground-Pokerszene von Hollywood und New York Turniere für gelangweilte Superreiche veranstaltet und dabei der russischen Mafia ins Gehege kommt, genauso cool und mit dem gleichen schauspielerischen Charisma ausgestattet, das einen ganzen Film trägt.

Selbst als nicht Poker-Kundiger lässt man sich von ihr und Aaron Sorkins dynamischem Inszenierungsstil in diese nach einem autobiografischen Roman entstandene Geschichte hineinziehen, der Kevin Costner als Mollys Vater das Sahnhäubchen aufsetzt.

(Rolf-Rüdiger Hamacher)

Neue Kinofilme

Downton Abbey

Kino.