Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.418 Beiträge zu
3.695 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mein liebster Alptraum

Mein liebster Alptraum
Frankreich / Belgien 2010, Laufzeit: 102 Min., FSK 12
Regie: Anne Fontaine
Darsteller: Isabelle Huppert, Benoît Poelvoorde, André Dussollier, Virginie Efira, Corentin Devroey, Donatien Suner
>> www.liebsteralptraum.de/

Meine Meinung zu diesem Film

oh la la
mobile (158), 04.02.2012

Sehr amüsant, wie der chaotische Patrick in die langweilige Welt einer intellektuellen Familie einfällt. Er schickt seinen Sohn, der so ganz ander als er nämlich sehr intelligent ist, auf eine elitäre Schule, denn er könnte ja mal den Nobelpreis bekommen. Der freundet sich mit dem Sohn von Agathe und Andre an, der auch völlig aus der Art zu schlagen scheint. Statt intellektuell ist der eher kriminell und faul. Patricks lebensfrohe Art ("Ich mag dicke Titten." ;-) färbt sich so langsam auf Andre ab, der eine Liebelei mit der esoterischen Baumliebhaberin Julie beginnt und seine Frau schließlich deswegen verlässt. Nun gerät auch Agathes kühle Fassade ins Wanken und sie landet nach einer Sauftour mit Patrick im Bett.
Inhaltlich will ich mehr nicht verraten, obwohl noch so einiges kommt... z.B. der Autowaschsalon des Halbbruder, wo sich Frauen in Dessous auf der Motorhaube räkelt ;-)

Freut euch auf einen kurzweiligen Kinoabend mit tollen Schauspielern und witzigen Dialogen.

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!