Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10

12.550 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Mein Leben mit Amanda

Mein Leben mit Amanda
Frankreich 2018, Laufzeit: 107 Min., FSK 6
Regie: Mikhaël Hers
Darsteller: Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin
>> www.mfa-film.de/kino/id/mein-leben-mit-amanda

Ein zarter Film über den Tod und das Leben

Zerbrechlichkeit und Stärke
Mein Leben mit Amanda“ von Mikhaël Hers

David (Vincent Lacoste) ist 24 Jahre alt, und neben seinen zahlreichen McJobs gibt es nicht viel Planung in seinem Leben und noch weniger Verantwortung. Die Besuche bei seiner älteren Schwester und ihrer siebenjährigen Nichte Amanda bringen Abwechslung, und eine Affäre mit Léna (Stacy Martin) sogar ein wenig Verbindlichkeit. Als seine Schwester bei einem Terrorakt ermordet und seine Freundin verletzt wird, stellt das sein Leben auf den Kopf. Denn neben der Trauer muss er sich nun auch noch um Amanda kümmern.

Neben Vincent Lacoste mit seinem unaufdringlichem Spiel begeistert vor allem die elfjährige Isaure Multrier in diesem großartig inszenierten Drama, das sich seinen Figuren sehr vorsichtig und sensibel nähert und schließlich in all ihrer Zerbrechlichkeit ihre Stärke zum Strahlen bringt. 

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Dune 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!