Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Live aus Peepli - Irgendwo in Indien
Indien 2009, Laufzeit: 105 Min., FSK 12
Regie: Anusha Rizvi
Darsteller: Omkar Das Manikpuri, Raghubir Yadav, Malaika Sheno

Meine Meinung zu diesem Film

Komödie des Jahres
bill.dumm (1), 25.11.2010

Ich war mal in einen Dorf in Indien, das genauso aus aussah, genauso roch und in dem genauso viel Müll auf den Straßen lag.

Das sind für einen Film schlechte Voraussetzungen, das klingt nach sozial dokumentarischer Langeweile und nicht nach einem unterhaltsamen Kinoabend. Mein letzter Versuch in dieser Richtung war der poetisch schöne aber nerv tötend langweilige Bal- Honig.

Live aus Peepli ist richtig lustig, nicht banal auf die Schenkel klopfend, nein, das ist ein richtig unterhaltsamer guter Film. Und er riecht wirklich nach Indien, nicht nach Bollywood.

Neue Kinofilme

IF: Imaginäre Freunde

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!