Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.288 Beiträge zu
3.628 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

John Wick

John Wick
USA 2014, Laufzeit: 97 Min., FSK 16
Regie: David Leitch, Chad Stahelski
Darsteller: Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen, Willem Dafoe
>> www.johnwick.de

Racheactioner

Herrchen sieht rot
„John Wick“
von David Leitch und Chad Stahelski

Bevor seine Frau stirbt, stellt sie John (Keanu Reeves) als Liebesersatz noch einen kleinen Hund zur Seite. Der allerdings wird wenig später von drei Männern getötet, als die in Johns Haus einbrechen. Was die Täter nicht wissen: Ihr Opfer ist ein ehemaliger Killer. Und nachdem sie ihm das letzte genommen haben, was ihm lieb war, heftet sich John erbarmungslos an ihre Fersen.

Ein gradliniger Rachethriller, der sich mit seinen Comicfiguren und in Sachen Härte und Kompromisslosigkeit an Jonathan Hensleigs „The Punisher“ von 2004 orientiert. Reeves durchläuft den Gewalt-Parcour wie in einem klassischen Egoshooter, der auf Handlung und ein Quantum Tiefgang pfeift und dafür vielmehr auf Action und Coolness setzt. Das reicht nicht zum Kult, wohl aber zu einem ordentlichen, kurzweiligen Männerabend. Mit Willem Dafoe und Michael Nyqvist („Mission: Impossible - Phantom Protokoll“).

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Men in Black: International

Kino.