Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.560 Beiträge zu
3.788 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jack in Love

Jack in Love
USA 2010, Laufzeit: 89 Min., FSK 12
Regie: Philip Seymour Hoffman
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Amy Ryan, John Ortiz, Thomas McCarthy
>> www.jack-in-love.de

Meine Meinung zu diesem Film

Jack goes boating
Raspa (387), 04.10.2011

Zunächst einmal: Die Überschrift nennt den sehr treffenden Originaltitel des Film: Denn in dieser geplanten Bootsfahrt mit der Frau, die er kennengelernt hat, liegt die ganze Sehnsucht dieses vereinsamten Mittvierzigers, den Hoffman selbst darstellt. Das mag schwer zu übersetzen sein, aber dann statt dessen einen "deutschen" Titel in "einfachem Englisch" zu wählen, ist schon absurd. Ähnlich dämlich war vor einigen Jahren die "Übersetzung" des Titels "Bend it like Beckham". Ansonsten ist das Regiedebüt Ph. S. Hoffmans ein sympathisches Kammerspiel, das allerdings eher als "Das kleine Fernsehspiel" firmieren könnte denn als ein Film für die große Leinwand. Dass die Vorlage ein Theaterstück ist, merkt man schon sehr deutlich, und es gibt auch durchaus einige Längen. Kein schlechter Film, keineswegs, aber es genügt, wenn man ihn sich auf DVD ansieht.

Neue Kinofilme

Furiosa: A Mad Max Saga

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!