Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.572 Beiträge zu
3.795 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Jack in Love

Jack in Love
USA 2010, Laufzeit: 89 Min., FSK 12
Regie: Philip Seymour Hoffman
Darsteller: Philip Seymour Hoffman, Amy Ryan, John Ortiz, Thomas McCarthy
>> www.jack-in-love.de

Ruhiges Außenseiterdrama

Nervenbündel
„Jack in Love“ von Philip Seymour Hoffman

Jack und sein Kollege Clyde würden gerne ihr Chauffeur-Dasein an den Nagel hängen und beruflich vorankommen. Während aber zumindest Clyde privat schon lange in festen Händen ist, ist der ewige Single Jack nach all den Jahren schon etwas eigen geworden. Aber er ist ein gutherziger Kerl, und als ihm Clyde und seine Frau Lucy Connie vorstellen, ist er voll motiviert, sein Leben für sie zu ändern. Mit Hilfe eines Schwimm- und eines Kochkurses will er der Angebeteten imponieren. Während sich Jack und Connie näher kommen, zeigen sich jedoch bei Clyde und Lucy Risse. Seymour Hoffmans Regie-Debüt ist unaufgeregt charmant. Auch wenn sie ein wenig penetrant auf dem Nerd-Faktor seiner Hauptfigur herumreitet, ist „Jack in Love“ eine sympathische kleine Geschichte um Großstädter am Rande des Nervenzusammenbruchs.

(cm)

Neue Kinofilme

Alles steht Kopf 2

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!