Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.385 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ich will Dich - Begegnungen mit Hilde Domin

Ich will Dich - Begegnungen mit Hilde Domin
Deutschland 2007, Laufzeit: 95 Min.
Regie: Anna Ditges
Darsteller: Hilde Domin, Gedichte und Texte gelesen von Anna Thalbach

Meine Meinung zu diesem Film

Einspruch!
Onatop (60), 06.11.2007

Dieser Film gehört wahrlich nicht (nur) ins Nachtprogramm: Noch nie habe ich einen Dokumentarfilm im Kino erlebt, der in solchem Maße gemeinschaftliches Schmunzeln und Lachen provozierte und zugleich versteckt im Stillen bewegte! Das ist sowohl der Domin als auch der Regisseurin zu verdanken, die für dieses hübsche Portrait ein ganz besonderes Verhältnis aufgebaut haben.

?Ich will dich? ist frisch, frech und ungewohnt für das gesamte Genre, und man sollte ihn auf jeden Fall im Kino gucken ? im Nachtprogramm wird es in vielerlei Hinsicht zu spät sein. Von daher: Nicht nur für Literatur-, sondern auch und vor allem für Kino-Begeisterte!

Neue Kinofilme

Ruf der Wildnis

Kino.