Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

12.460 Beiträge zu
3.718 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Her

Her
USA 2013, Laufzeit: 126 Min., FSK 12
Regie: Spike Jonze
Darsteller: Scarlett Johansson, Joaquin Phoenix, Amy Adams, Olivia Wilde, Rooney Mara
>> her-derfilm.tumblr.com/

Außergewöhnliche Liebesgeschichte

Systemadministrator
Her“ von Spike Jonze

„A Spike Jonze Love Story“ steht groß auf dem Filmplakat. In der Tat ist eine solche Liebesgeschichte nur von einem Nerd wie Spike Jonze („Being John Malkovich“) vorstellbar: In einer Zukunft, die aussieht wie stylische 70er Jahre, erhält der professionelle Liebesbriefschreiber Theodore (Joaquin Phoenix) ein neues Betriebssystem. Mit Stimme (Scarlett Johansson) und erstaunlich selbstständigem Charakter ausgestattet, gibt es bzw. sie dem Single Ratschläge in Sachen Liebe. Doch schon bald verlieben sich der in Trennung lebende Theodore und das Betriebssystem. Jonze hat nicht nur Freude an der Ausstattung, sondern auch echtes Interesse am Gefühlsleben der … ehm … Figuren. Die einsame Grundstimmung ist zwar kein analytischer, aber ein stimmiger Kommentar zur Liebe in der Informationsgesellschaft.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!