Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Gone Girl - Das perfekte Opfer
USA 2014, Laufzeit: 143 Min., FSK 16
Regie: David Fincher
Darsteller: Rosamund Pike, Ben Affleck, Scoot McNairy
>> www.gonegirl-derfilm.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Überraschung
Das Auge (332), 07.11.2014

Für einen Film aus den USA sehr gewagt und raffiniert, auch ein wenig over the top, brlliant besetzt, verstörend und gesellschaftskritisch auf mehreren Ebenen. Die Liebe als Inszenierung, Sex als Machtmittel, Täuschung, Enttäuschung, Gefangennahme, Erpressung, Mord, ein insgesamt scharfer Coktail. Wer zart besaitet ist, möge wissen, das es blutig zugeht. Zwar insgesamt selten, dfür allerdings drastisch. Die Darsteller/innen sind alle zu loben.

Wer ist das perfekte Opfer?
woelffchen (597), 10.10.2014

Nick oder Amy? Auf jeden Fall ist dieser Film perfekt - spannend und insgesamt interessant, auch wenn man über den Schluß geteilter Meinung sein kann. Nun, das tut den 145 Minuten aber keinen Abbruch. Wer bereit und in der Lage ist, dem teilweise diffizilen Handlungsablauf inhaltlich zu folgen, erlebt ein kaum vorstellbares Auf und Ab der Handlungsstränge, wie man sie selten auf der Leinwand sieht. Fazit: Sehr interessant und sehenswert.

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!