Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.314 Beiträge zu
3.645 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Frau Müller muss weg!

Frau Müller muss weg!
Deutschland 2014, Laufzeit: 87 Min., FSK 6
Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Gabriela Maria Schmeide, Justus Von Dohnanyi, Anke Engelke
>> www.constantin-film.de/kino/frau-mueller-muss-weg

Meine Meinung zu diesem Film

Cleveres Casting
Raspa (329), 27.01.2015

Jede einzelne Rolle ist wunderbar besetzt, ganz besonders die der titelgebenden Figur. Gabriele M. Schmeide, die mir vor einigen Jahren als Friseuse in D. Dörries gleichnamigem Film überaus positiv auffiel, spielt den Part der handfesten Grundschullehrerin in einer geradezu verblüffend authentischen Weise. Auch die Elterntypen sind mit den jeweils genau passenden Darstellern besetzt. Die Handlung hat manchmal etwas leicht boulevardtheaterhaftes ( sobald jemand in einer peinlichen Situation ist, tritt garantiert eine andere Person ein ), ist aber geschickt aufgebaut und glänzt durch pointierte Dialoge. Die letzte Drehung ( keine Sorge, es wird nicht gespoilt ) ist vielleicht etwas überkandidelt, aber das tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Sönke Wortmann, dessen Produktionsfirma witzigerweise als "Little Shark Entertainment" firmiert, hat mal wieder sein großes Können aufblitzen lassen.

Köstlich!
woelffchen (579), 17.01.2015

Nicht nur für Lehrer, aber ganz besonders für sie, ist diese Komödie über das Alltagsleben an einer deutschen Grundschule ein besonderer Genuß. Die mit der Klassenlehrerin unzufriedenen Eltern kommen dabei nicht so gut weg, denn das Gemetzel tragen sie unter sich aus. Ähnlich wie in "Der Gott des Gemetzels" von Polanski fallen sie erst über die Lehrerin dann gegenseitg über einander her. Lustig und köstlich!

Neue Kinofilme

Good Boys

Kino.