Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.443 Beiträge zu
3.708 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Eine Insel namens Udo

Eine Insel names Udo
D 2011, Laufzeit: 80 Min., FSK 12
Regie: Markus Sehr
Darsteller: Kurt Krömer, Fritzi Haberlandt, Bernd Moss, Kari Ketonen, Maja Beckmann, Jan-Gregor Kremp, Johanna Gastdorf, Rolf Berg, Markus Klauk, Petra Nadolny, Anna Hilgedieck, Andreas Windhuis
>> www.eineinselnamensudo.x-verleih.de/

Märchenhafte Komödie

Blindgänger
„Eine Insel namens Udo“
von Markus Sehr

Udo (Kurt Krömer) ist einer jener unscheinbaren Menschen, die von seinesgleichen nicht wahr genommen werden. Eines Tages begegnet ihm die Hotelmanagerin Jasmin (Fritzi Haberlandt) – und spricht ihn an. Udos Leben ändert sich schlagartig.

Improvisationstalent Kurt Krömer ist die Schauspielerei sicherlich nicht in die Wiege gelegt, die Rolle wurde aber gelungen auf seine begrenzten mimischen Fertigkeiten (verschüchterter Silberblick, schelmisches Mundwinkelzucken) zugeschnitten. Schlicht umwerfend aber ist Fritzi Haberlandt, die hier mit authentisch-schusseliger Art nicht nur Krömer an die Wand spielt. Ansonsten reichen sich Klamauk, menschliche Karikaturen und Loriot-artige Dialoge die Hand und bieten unterhaltsam freche Kurzweil.

Interview mit Fritzi Haberlandt

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Venom: Let there be Carnage

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!