Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Ein Gauner & Gentleman

Ein Gauner & Gentleman
USA 2018, Laufzeit: 94 Min., FSK 6
Regie: David Lowery
Darsteller: Robert Redford, Sissy Spacek, Tika Sumpter
>> dcmworld.com/portfolio/ein-gauner-und-gentleman

Gaunerdrama

Dreistigkeit siegt
„Ein Gauner & Gentleman“ von David Lowery

Ein Mann betritt eine Bank, deutet am Schalter charmant an, dass er bewaffnet ist, und bittet um Bargeld. Ohne dass es jemand mitbekommt, geschweige denn ein Schuss fällt, verlässt er mit der Beute das Gebäude. Heute nicht mehr vorstellbar, so wie Banküberfälle ohnehin out sind. 1981 aber, vor Digitalisierung und Videoüberwachung, ging das, und für den Amerikaner Forrest Tucker (1920-2004) wurden Überfälle (und Gefängnisausbrüche) zur Lebensaufgabe. Robert Redford spielt den unverbesserlichen Dieb, der auf seine alten Tage an eine Frau (Sissy Spacek) gerät. Doch ist die Liebe stärker als die kriminelle Verlockung?

Das „größtenteils wahre“ Drama verneigt sich, angenehm ausgebremst und irgendwo zwischen seicht und gelassen, vor der Legende Robert Redford (82). 

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!