Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Die Perlmutterfarbe
Deutschland 2008, FSK 6
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Markus Krojer, Zoe Mannhardt, Paul Beck, Benedikt Hösl, Christoph Döring

Meine Meinung zu diesem Film

Schade!
woelffchen (597), 11.01.2009

Eine schöne, interessante Geschichte, wunderbar motivierte Schauspieler - alle! -, schöne Kostüme, Kulissen und Drehbereiche, gut getroffenes Flair, aber leider ein schwaches Drehbuch, welches nicht in der Lage war, die Romanvorlage filmisch verständnisvoll umzusetzen, alles viel zu hastig, und ein miserabler Kameramann, der vor lauter Teleeinstellungen völlig die Übersicht verlor - man sah als Zuschauer vor lauter Bäumen nicht mehr den Wald. Schließlich war der Ton technisch schlecht und darüber hinaus hätte oft eine Untertitelung gutgetan, denn das Bayerisch war oft unverständlich.

Schade - eine schöne Chance vertan - und das alles, weil ein paar Leute im Team keine Ahnung von ihrem Handwerk haben.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!