Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

12.459 Beiträge zu
3.717 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Fremde am See

Der Fremde am See
Frankreich 2012, Laufzeit: 97 Min., FSK 16
Regie: Alain Guiraudie
Darsteller: Pierre Deladonchamps, Christophe Paou, Patrick d'Assumçao
>> www.derfremdeamsee.de

Atmosphärisches Erotikdrama

Verhängnis
„Der Fremde am See“
von Alain Guiraudie

Es ist Hochsommer in Südfrankreich, die Farben leuchten und die Luft flirrt. In der Trägheit der Hitze treffen sich einige schwule Männer an einem idyllischen See zum unverbindlichen Sex im Wald. Unter ihnen Franck, der während der blauen Stunde Zeuge einer Straftat wird, die sein Schwarm Michel begeht – doch anstatt ihn zu meiden, fühlt er sich noch viel mehr von ihm angezogen.

Alain Guiraudie gelingt es, die irrationale, soghafte Kraft der Erotik auf intensive Weise erfahrbar zu machen. Sie steht der Beiläufigkeit des Cruisings gegenüber, in der Körper so austauschbar sind wie Waren. Zwischen lyrischer Schönheit und fesselnder Abgründigkeit entwickelt er eine hervorragend beobachtete Studie des Verlangens.

Cannes 2013: Beste Regie (Un Certain Regard)

(Silvia Bahl)

Neue Kinofilme

Sing – Die Show deines Lebens

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!