Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Der Dorflehrer
CZ/F/D 2008, Laufzeit: 120 Min., FSK 12
Regie: Bohdan Sláma
Darsteller: Pavel Liska, Zuzana Bydzovská, Ladislav Sedivy, Tereza Vorísková, Milos Cernousek, Zuzana Kronerová, Miroslav Krobot

Meine Meinung zu diesem Film

Ein zarter Film
Biggi (153), 17.09.2009

über den Standpunkt im Leben und wie vertrete ich ihn. Petr neigt mehr zum Weglaufen, aus Prag, von seiner Beziehung mit einer Frau, die er wegen homosexueller Neigungen beendet hat, von seinen Eltern. Seine Mutter (Mami) erfährt es erst und will ihren Mann, der es schon weiß, damit verschonen, wobei er kein Wesen drum macht.
Auch in dem Dorf, wo er sich als Lehrer betätigt, will er "unerkannt" bleiben, was ihm natürlich nicht gelingt. Erst als er offen damit umgeht, wächst seine Persönlichkeit und er merkt, er wird gar nicht abgelehnt.
Ein sehr schöner, warmer, sensibler Film mit wunderschönen Aufnahmen über dörfliche Lebensweisen und mit starken Charakterstudien.

Neue Kinofilme

Arthur der Große

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!