Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das Pubertier – Der Film

Das Pubertier – Der Film
Deutschland 2017, Laufzeit: 91 Min., FSK 6
Regie: Leander Haußmann
Darsteller: Harriet Herbig-Matten, Jan Josef Liefers, Heike Makatsch
>> www.constantin-film.de/kino/das-pubertier-der-film

Meine Meinung zu diesem Film

Albern
mobile (163), 02.08.2017

Ich hab das Buch von Jan Weiler nicht gelesen. Vermutlich aber ist es amüsanter und vor allem ruhiger, diese Geschichte zu lesen als sie von Leander Haußmann in extrem alberner und hektischer Art verfilmt zu sehen. Zwischenzeitlich habe ich verzweifelt nach meiner Fernbedienung gesucht, um wegzuzappen, aber das ging ja leider im Kino nicht... So muss man sich oft fremdschämen...
Jan Josef Liefers tat mir irgendwie leid, auch Heike Makatsch geht trotz professionellem Spiel unter in diesem Klamauk. Harriet ist süß, klar, auch Detlev Buck gefällt mir gut als kiffender Revoluzzer. Aber alles in allem: grauselig!

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!