Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

12.332 Beiträge zu
3.656 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Das hält kein Jahr...!

Das hält kein Jahr...!
GB 2013, Laufzeit: 97 Min., FSK 12
Regie: Dan Mazer
Darsteller: Rose Byrne, Rafe Spall, Simon Baker
>> www.dashaeltkeinjahr.studiocanal.de/

Meine Meinung zu diesem Film

Schräg
mobile (156), 05.05.2013

Der Humor ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, macht den Film dann aber auch für Männer sehenswert, die sonst nix mit Beziehungsfilmen anfangen können. Mein Ex hätte seine helle Freude an den politisch unkorrekten Äußerungen von Joshs Freund gehabt. Wahrscheinlich passten wir u.a. deswegen nicht zusammen ;-)

Der Film ist eine Wohltat für alle, die eine Trennung als Befreiung erlebt haben. Er macht Schluss mit der romantisch-verklärten Vorstellung von "endlich habe ich meinen Traumpartner gefunden und nun schnell heiraten und Kinder kriegen und bis ans Lebensende glücklich sein".

Wobei ich das Ende dann schon wieder zu glatt fand. Hey, man kann sich auch trennen, ohne dass schon wieder jemand Neues in Sicht ist!

Einen zweiten Teil muss ich daher nicht sehen.

Neue Kinofilme

Maleficent: Mächte der Finsternis

Kino.