Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.313 Beiträge zu
3.644 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Casting

Casting
Deutschland 2017, Laufzeit: 91 Min., FSK 0
Regie: Nicolas Wackerbarth
Darsteller: Andreas Lust, Judith Engel, Milena Dreißig
>> casting-der-film.de

Meine Meinung zu diesem Film

wunderbar.
tinetuschen (136), 22.03.2018

Ich bin sehr froh dass dieser Film eine Nominierung für "bestes Drehbuch" bekommen hat beim Filmpreis 2018. Alles andere wäre traurig gewesen. Dieser Film funktioniert so gut ... Wirkt improvisiert, und dadurch sehr dynamisch, aber alles greift ineinander. Ich war letztes Jahr mit einer Freundin drin die selbst Ausstattung beim Film macht, sie lachte teils Tränen vor Begeisterung wie realitätsnah alles eingefangen wurde ... was es natürlich nicht weniger traurig macht wie menschenverachtend dieses System ist, dem wir so wunderbare Filme verdanken.

Hexenkessel★★★★★★
Cinemoenti (173), 21.11.2017

"Casting" zeigt mit erschlagender Eloquenz und bis in die letzte Rolle exzellent gespielt (und natürlich auch geschrieben), worum es beim Film/Fernsehen im Kern geht: Eitelkeit, Demütigung, Prostitution, Hintergehung und Heuchelei. Das ist weit weg von peinlichem Haudrauf-Humor und packend in jedem Augenblick: ganz großes Kino in Form eines Kammerspiels.

Neue Kinofilme

Good Boys

Kino.