Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Bridge of Spies – Der Unterhändler

Bridge of Spies – Der Unterhändler
USA 2015, Laufzeit: 142 Min., FSK 12
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Tom Hanks, Mark Rylance, Scott Shepherd, Amy Ryan, Sebastian Koch, Alan Alda
>> www.fox.de/bridge-of-spies

Historisches Drama nach wahren Ereignissen

Agentendeal
„Bridge of Spies - Der Unterhändler“
von Steven Spielberg

Mit „Bridge of Spies“ verfilmt Steven Spielberg erneut historischen Stoff: den Kalten Krieg und die rege Spionage zwischen Ost und West. Tom Hanks spielt lässig den Anwalt Jim Donovan, der eher widerwillig den russischen Spion Abel (brillant: Mark Rylance) vor Gericht  verteidigt. Doch er beharrt auf einem juristisch korrekten Prozess. Später schickt ihn die CIA nach Ost-Berlin (gedreht wurde vor Ort). Er soll dort Abel eintauschen gegen einen US-Spion. Solche Deals sollten verhindern, dass Agenten in der Haft des Gegners plaudern. Wieder wird Jim unbequem: er will einen zweiten Amerikaner befreien, der der CIA herzlich egal ist.

Ein klassisches Drama, souverän gedreht und inszeniert und auch aktuell. Heute wäre Jim Donovan, dieser Streiter für das Recht, denkbar als Anwalt von Edward Snowdon.

(Ingrid Bartsch)

Neue Kinofilme

Challengers – Rivalen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!