Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Big Eyes

Big Eyes
USA 2014, Laufzeit: 107 Min., FSK 0
Regie: Tim Burton
Darsteller: Christoph Waltz, Amy Adams, Danny Huston, Jason Schwartzman, Krysten Ritter, Terence Stamp
>> www.bigeyes-film.de/

Ungewöhnliches Künstlerporträt

Fenster zur Seele
"Big Eyes" von Tim Burton

Tim Burton („Edward mit den Scherenhänden“, „Dark Shadows“) ist bislang erst einmal (fast) ohne fantastische Elemente ausgekommen: als er 1995 in „Ed Wood“ die Lebensgeschichte des Trashregisseurs nacherzählte. In „Big Eyes“ widmet er sich nun abermals einem Künstlerleben. Mit der grandiosen Amy Adams rekonstruiert er die Karriere der Malerin Margaret Keane, deren Besonderheit die großen Augen der von ihr porträtierten Kinder war. Ihre sensationelle Karriere verdankte sie ihrem geschäftstüchtigen Ehemann (over the top: Christoph Waltz), der die Bilder allerdings als die seinen ausgab.

Wer keinen Burton-Film erwartet, wird von dem formidabel ausgestatteten und hübsch kostümierten Biopic sicherlich nicht enttäuscht werden, das einer verkannten Künstlerin ihre Ehre zurückgibt.

Golden Globes 2015: Beste Darstellerin (Amy Adams)

(Frank Brenner)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!