Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13

12.418 Beiträge zu
3.695 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Barfuß auf Nacktschnecken

Barfuß auf Nacktschnecken
F 2010, Laufzeit: 103 Min., FSK 12
Regie: Fabienne Berthaud
Darsteller: Diane Kruger, Ludivine Sagnier, Denis Ménochet, Brigitte Catillon, Jacques Spiesser, Jean-Pierre Martins, Anne Benoît, Gaëtan Gallier
>> www.barfuss-auf-nacktschnecken.de/

Meine Meinung zu diesem Film

anschauen und übers leben lernen
tinetuschen (142), 23.01.2012

am wochenende auf dvd gesehen, der film hat mich von der ersten minute gefesselt, alleine schon durch die dekorationsliebe der jüngeren schwester, die jede einstellung zum begeisternden suchbild macht. der kontrast zwischen den beiden könnte kaum grösser sein und ist in vielem (mimik, wortwahl, kleiderwahl) perfekt inszeniert und gespielt ... kein wohlfühlfilm eigentlich, da es einige beklemmende momente gibt, aufgrund der dialoge oder der szenerie, bei denen ich beim besten willen nicht ahnte wie es ausgeht, nur hoffte ... toll! bleibt im kopf!

Sehenswert
Cinemoenti (173), 11.05.2011

Der Film hat mich a) interessiert und b) ein wenig gelangweilt, weil er nicht den erzählkonventionen entspricht. viel wichtiger aber: er hat sich ins hirn gesetzt, er bleibt und lässt einen nachdenklich werden über alles, was man so für normal und sinnvoll hält. von daher ein guter film.

Cinemoenti ist jetzt auf facebook.

Kino.

Hier erscheint die Aufforderung!