Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26

12.358 Beiträge zu
3.670 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
USA 2001, Laufzeit: 96 Min., FSK 6
Regie: Gary Trousdale, Kirk Wise

Meine Meinung zu diesem Film

ab 6 ?????
Princess05 (271), 20.07.2002

also normaler weise liebe ich disney filme wirklich,aber der war ja sowas von untypisch für disney! wenig witz,kein gesang etc. Außerdem bezweifel ich dass ein 6 jähriger solche filme schon versteht! und solche kampfszenen sehen sollte. Also wenn wvon 200 leuten nur noch 10 oder so überbleiben weil die anderen von einem unterwasser lebenden computermonster zerquetsch werden oder in ihren betten verbrennen, ist das vielleicht nicht das richige für so kleine kinder. Meine mum hat mir den film auf video mitgebracht,ohne dass ich ihn im kino gesehen hatte und ich muss sagen: ich wäre noch nicht mal in die kinovorstellung gegangen!

Auf dem richtigen Weg
amok (5), 09.05.2002

Nicht das Disney-Productions zukünftig die Kurzen zu kurz kommen lassen sollte aber "Atlantis"geht einen Schritt mehr auf das ältere Publikum zu und diesen ersten Schritt sollte Disney nutzen, um der Kinolandschaft durch ein breiteres Feld gut gemachter Animationsfilme neues Leben zu geben. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!!

auf den Kopf gestellt
xenah (11), 22.12.2001

meiner Meinung nach ist dieser Film wieder mal eine gelungene Disney- Produktion und es lohnt sich ihn anzuschauen. Wer ein bisschen auf Mystik und Sagen steht findet hier einen super Film zum mitträumen und verzaubern lassen. Zwar ist zwischendurch wirklich mal ein bisschen zuviel der Ballerei, was den Film auch nicht besonders geeignet für kleinere Kinder erscheinen läßt, aber trotzdem ist das Gesamtwerk sehenswert. Was mir an den Charakteren besonders aufgefallen ist, ist, dass die klassische Rollen- und Klischeeverteilung diesmal auf dne Kopf gestellt worden ist. Normalerweise ist immer die Frau das schwache Geschlecht, das einfach nur hübsches Anhängsel ist, während der Mann die Geschichte lenkt. Hier ist eine Frau als General (oder so was ähnliches)eingesetzt, der Mechaniker ist ein junges Mädchen, der Arzt ein Schwarzer ...
Ich kann den Film nur weiterempfehlen!

Muß man nicht gesehen haben
Holger Schiele (2), 20.12.2001

Der Film ist nur was für wirkliche Disney-Fans, ansonsten hat mich weder die Handlung, noch der (etwas alberne) Witz, noch die special effects echt überzeugt. Ziemlich viel Geknalle und relativ wenig "Atlantis-Phantasie" sind IMHO auch nicht unbedingt ab 6 Jahre attraktiv.

entgegen schlechter kritiken- superklasse
eyore (35), 14.12.2001

ich habe schon lange auf diesen film gewartet, da ich disney filme liebe ( bis auf pocahontas-der war doof). als ich allerdings die kritiken gelesen habe war ich so enttäuscht , denn in zwei von drei zeitschriften wurde er total verissen und ich war drauf und dran ihn nicht anzusehen. ich bin so froh das ich es doch getan habe! wieder hat disney ein meisterwerk geschaffen, der film ist lustig (jeder der charaktere ist etwas besonderes)und die spannung kommt in diesen film bestimmt nicht zu kurz. daher würde ich allerdings sagen, dass dieser film bestimmt über den horizont von sechsjährigen hinaus geht. was mit einer vom aussterben bedrohten kultur passiert, die sich und ihre geschichte vergessen hat, das skrupellose leute aus profitgier sogar völker auslöschen würden, ist nichts was für kinder interessant sein könnte; sie lachen wahrscheinlich über die charaktere aber verstehen den film in seiner gesamtheit doch nicht. ich bin auch froh darüber, dass man diesmal auf die lieder verzichtet hat, denn sie hätten fehl am platz gewirkt. mein persönliches fazit ist, dass sogar meine freunde den film super fanden obwohl sie mich sonst für meine disney obsession auslachen.

Wie immer wow, faszinieren, umwerfend und traumhaft......
Tara (93), 11.12.2001

ok ok ich gebs zu ich bin ein riesiger Disney - Fan, aber deswegen schau ich mir die Filme schon eher von der kritischen Seite an. Klar das disney sozusagen erwachsen wird, die Filme sind halt einfach nichts mehr für 6 jährige. Die storys sind einfach zu komplex und verdreht das ein kind alles begreifen könnete. ich denke die disney kinder aera hat mit Pocahontas aufgehört.
Na ok zu Film, er ist der Wahnsinn die Geschichte, toll, die Effekte, genial, die Zeichnungen Super. Was mir mal wieder ganz beonders gefällt sind die vielen verschiedenen charaktere. Jeder für sich hat sein positives und witziges.
der Film ist perfect in scene gestellt worden, die musik ist umwerfen, und passt wie die Faust aufs Auge.
Ich würde sagen disney hat mal wieder, quasi wie FAST immer ein Meisterwerk geschaffen.
Ein schöner trickfilm für große Leute! ;o)

Neue Kinofilme

Bad Boys for Life

Kino.