Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

12.309 Beiträge zu
3.642 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Anna Karenina (2012)

Anna Karenina
GB, F 2012, Laufzeit: 130 Min., FSK 12
Regie: Joe Wright
Darsteller: Keira Knightley, Jude Law, Aaron Taylor-Johnson, Kelly Macdonald, Matthew Macfadyen, Domhnall Gleeson, Ruth Wilson
>> movies.universal-pictures-international-germany.de/annakarenina

Meine Meinung zu diesem Film

rasant
mobile (154), 10.12.2012

Zum Glück hatte dieser Film kaum Ähnlichkeit mit "Dogville", wie ich irgendwo las. Die meisten Szenen spielten zwar auf, vor oder hinter einer Theaterbühne, waren aber vom Erzähltempo her geradezu rasant. Schnelle Schnitte, Nahaufnahmen mit Liebe zum Detail und ständig wechselnde Einstellungen hauchten dem altbekannten Stoff neues Leben ein. Witzig z.B. die Darstellung der Beamten (stempeln im Akkord) oder die Überleitung von der Spiel-Eisenbahn zur richtigen.
Klar wurde im Vergleich zum Roman einiges weggelassen, der Fokus blieb auf Anna, was ja auch Sinn macht. Eine sehr sehenswerte Version!

Neue Kinofilme

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Kino.