Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

All is Lost

All is Lost
USA 2013, Laufzeit: 106 Min., FSK 6
Regie: J.C. Chandor
Darsteller: Robert Redford
>> www.all-is-lost.de/

Überlebensdrama

SOS
„All is lost”
von J.C. Chandor

Acht Tage lang kämpft der alte Mann ums Überleben. Dann wirft er eine Flaschenpost ins Meer, in der er letzte Worte an seine Hinterbliebenen richtet. Er treibt verloren auf seiner Rettungsinsel, ohne Nahrung, ohne Wasser. Wie es dazu kam, davon erzählt dieses atmosphärisch aufreibende Ein-Personen-Drama.

Robert Redford stemmt diese Irrfahrt eines Namenlosen, dessen Yacht im Indischen Ozean mit einem Container kollidiert und Leck schlägt. Wasser dringt ein und zerstört die Elektronik. Stoisch rettet der Mann, was zu retten ist. Machen, checken, fluchen, pumpen. Der Verlorene schöpft Kraft über die Tat. Die Naturgewalten aber zeigen sich unerbittlich. J.C. Chandor („Der große Crash“) liefert intensives Katastrophenkino mit minimalem Cast.

Golden Globe 2014: Beste Musik

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!