Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

12.375 Beiträge zu
3.673 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Alien - Die Wiedergeburt
USA 1997, Laufzeit: 108 Min., FSK 16
Regie: Jean-Pierre Jeunet
Darsteller: Sigourney Weaver, Winona Ryder, Ron Perlman, Dominique Pinon, Michael Wincott

Meine Meinung zu diesem Film

Unterhaltsam
nate (49), 23.03.2010

Alien - Die Wiedergeburt kann nicht ganz mit seinen drei Vorgängern mithalten. Dennoch bietet er Spannung und Action zur Genüge und eine große, schleimige Überraschung zum Schluss. 4 Sterne

Oh, so ein süßes Baby...
derf (26), 06.10.2006

Was in der Serie "Scrubs" schon richtig dargestellt wurde: Frauen können nicht "Nein" zu Babys sagen. Warum sollte es auch bei Alienbabys anders sein und, wenn auch Ms. Weaver den kleinen Furz ins Weltall jagt, darf am Ende kräftig auf die Tränendrüse gedrückt werden.

Mal im Ernst: Auch wenn der Film nicht schlecht ist, darf man von einem Alien-Film mehr erwarten und nicht so eine Freakshow .Auch die düstere Stimmung der ersten drei Teile zeigt sich nur ab und an.

Alien bleibt halt eine Trilogie . ( 3 Sterne )

Ab(t)reibung im All
Kinokeule (541), 13.04.2006

Jeder gerade hippe (Musikvideo-)Regisseur durfte bei Alien mal ran. Hier also Jean Pierre Jeunet, der sich durch ?Delicatessen? und ?Stadt der verlorenen Kinder? qualifiziert hatte. Aberwitzige Settings, schrullige Darsteller und dunkles Ambiente zeichnen auch Alien 4 aus. Das Genlabor sieht aus wie das pathologische Museum der Charité und das Alien Baby wie ein Pudel im Schaumbad. Und auch die Unterwasseraufnahmen haben mir gefallen. Deutliche Anlehnungen gibt es an den ersten Teil (Android, Raumschiff, Waffen etc.). Dazu werden die unbewussten Ängste der Zuschauer gegenüber der Gentechnik geschickt eingesetzt. Insgesamt ein guter Film und für mich etwas über dem Level des dritten Teils. Das Warten auf den fünften Teil wird wohl umsonst sein, denn Sigourney Weaver (56) hat wohl schon vor einiger Zeit abgewinkt. (4 Sterne).

Neue Kinofilme

Die Hochzeit

Kino.