Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

2 Tage New York

2 Tage New York
F/D 2011, Laufzeit: 91 Min., FSK 12
Regie: Julie Delpy
Darsteller: Chris Rock, Julie Delpy, Albert Delpy, Alexia Landeau
>> www.2tagenewyork.senator.de

Überdrehtes Sequel zu „2 Tage Paris“

Hysterie
„2 Tage New York“
von Julie Delpy

Dass Julie Delpy einst mit Filmen von Jean-Luc Godard, Krzysztof Kieslowski oder Leos Carax bekannt geworden ist, merkt man ihren jüngeren Filmen nicht mehr an. Hier regiert überbordendes Chaos und wilder Humor. Ihrem Überraschungserfolg „2 Tage Paris“ schickt sie nun fünf Jahre später ein Sequel hinterher, das sich stimmungsvoll dort einreiht: Marion lebt mit ihrem Sohn in New York, ist aber inzwischen mit Mingus liiert, der eine Tochter hat. Als Marions Familie aus Frankreich anrückt und sich in ihrer kleinen Wohnung einnistet, prallen Welten aufeinander. Die Franzosen sind grob und vulgär, die Amerikaner zugeknöpft und verklemmt. Und zwischendrin die überforderte und angespannte Marion.

„2 Tage New York“ ist eine überdrehte Komödie, die munter mit Klischees spielt. Mit Gastauftritten von Vincent Gallo und Daniel Brühl.

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!