Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

196 BPM / Die Nacht von Yokohama
Deutschland 2002, Laufzeit: 62 Min.
Regie: Romuald Karmakar

Meine Meinung zu diesem Film

Herr Hell legt auf
Kinokeule (541), 01.08.2007

Platte auflegen, Rhythmus aufnehmen, am Regler regeln, was trinken, Kopfhörer hören, stampfen, Arme hoch reißen, dann wieder Platte auflegen, Rhythmus aufnehmen und dabei langsam Kraft an die Musik verlieren. So sieht also ein Arbeitstag des DJ Hell aus. Der Herr fiel mir schon unangenehm in der Arte-Serie ?Durch die Nacht mit? an der Seite von Bai Ling auf. Hat irgendwas bayrisch Bürokratisches an sich und wirkt dabei geistig entrückt, will nicht sagen tumb. Scheint aber ganz umtriebig und so was wie ein internationaler Star zu sein. Jettet dazu durch die Discos der Welt um sein Publikum zu verzücken. Selbst in China legt er auf. Er ist der moderne Menschenfänger, Schamane und Trancegeber für ein ehemals avantgardistisches Publikum. Wer zulange zuhört, verliert allerdings den Verstand. Dann doch lieber den Schädel durch lärmfreies meditieren leer kriegen.

(3 Sterne)

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!