Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

12.385 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Wind River

Wind River
USA 2017, Laufzeit: 107 Min., FSK 16
Regie: Taylor Sheridan
Darsteller: Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Kelsey Asbille
>> www.wildbunch-germany.de/movie/windriver

Bewegender Thriller vor beeindruckender Kulisse

Ein großer Schmerz
Wind River“ von Taylor Sheridan

Fährtenleser Cory Lambert (Jeremy Renner) lebt getrennt von seiner Frau, eine Native-American, nahe eines Indianerreservats. Als er ein junges Mädchen aus dem Reservat tot im Schnee findet, wird schnell die Bundespolizei hinzugezogen. Die junge Polizistin Jane Banner (Elizabeth Olsen) ist der Situation kaum gewachsen, arrangiert sich aber mit Lambert, um den zunehmend mysteriösen Fall aufzuklären.

Regisseur Taylor Sheridan, bekannt als Autor von „Sicario“ und „Hell or High Water“, hat den letzten Teil seiner Trilogie als Regiedebütant gleich selbst inszeniert. Das macht er zugleich so spannend, sensibel und klug, als wäre er ein Routinier. Nie hat man den Eindruck, dass er die Lebenssituation der American Indians als Schmuck für seinen Thriller verwendet – sie ist das Thema.

(Christian Meyer-Pröpstl)

Neue Kinofilme

Ruf der Wildnis

Kino.