Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.561 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Tom Meets Zizou - Kein Sommermärchen

Tom Meets Zizou - Kein Sommermärchen
D 2011, Laufzeit: 120 Min., FSK 0
Regie: Aljoscha Pause
Darsteller: Thomas Broich, Udo Lattek
>> www.mindjazz-pictures.de/tom.html

Witzige Fußballer-Doku

Der Fußball-Mozart
„Tom Meets Zizou“
von Aljoscha Pause

Thomas Broich war in den Nullerjahren einer der größten Hoffnungsträger des deutschen Fußballs, spielte mit Leuten wie Philip Lahm im so genannten „DFB-Perspektivteam“ und stand auf dem Sprung in die Nationalelf. Da er nicht nur ein extrem begabter Spielgestalter in der Manier von Zinedine „Zizou“ Zidane war, sondern auch mit literarischen Kenntnissen und musikalischen Fähigkeiten glänzte, wurde er schnell zum Medienliebling.

Warum es mit dem großen Durchbruch nie klappte und Broich erst ans andere Ende der Welt in die australische Liga wechseln musste, um sowohl die innere Balance als auch den sportlichen Erfolg zu finden, zeigt dieser ebenso anschauliche wie witzige Film. Ein erhellendes Schlaglicht auf das Bundesliga-Business, mit einem nachdenklichen, (selbst-)ironischen Protagonisten.

(Michael Herman)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!