Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

To Rome with Love

To Rome with Love
USA/F/I 2012, Laufzeit: 110 Min., FSK 0
Regie: Woody Allen
Darsteller: Woody Allen, Alec Baldwin, Roberto Benigni, Penélope Cruz, Judy Davis, Jesse Eisenberg, Ornella Muti
>> www.toromewithlove.de/

Meine Meinung zu diesem Film

leichte Sommerkomödie
mobile (162), 05.09.2012

Genau der richtige Film um den Sommer und den Sommerurlaub ausklingen zu lassen. Sehr leicht kommt er daher mit mehreren Geschichten, die alle im sommerlichen Rom spielen. Natürlich wieder mit verschiedenen Woody-Elementen der Meta-Ebene oder der Verfremdung und einigen intellektuelle Anspielungen an die Literatur- und Filmgeschichte, aber alles im Rahmen.

Zwei junge Paare erleben Liebesverwirrungen und eine normale Familie den Wahnsinn des Berühmtseins. Das ist diesmal in zwei Geschichten ein Thema und wird vor allem bei Roberto Benigni ins Absurde geführt. Der arme Kerl ist plötzlich berühmt und weiß gar nicht wieso. Erst ist er geschockt und verstört über Fragen wie "Was haben Sie heute gefrühstückt?", dann aber begeistert von der Aufmerksamkeit und Aufdringlichkeit der schönen Frauen, bis sich plötzlich keiner mehr für ihn interessiert...

Und nicht zu vergessen die Geschichte mit Allen selbst als Opernregiseur im (Un-)Ruhestand, der einen Sänger entdeckt, der eigentlich Leichenbestatter ist und nur unter der Dusche gut singen kann... zum "totlachen" ;-)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!