Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15

12.346 Beiträge zu
3.661 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Sessions - Wenn Worte berühren

The Sessions - Wenn Worte berühren
USA 2012, Laufzeit: 95 Min., FSK 12
Regie: Ben Lewin
Darsteller: Helen Hunt, John Hawkes, William H. Macy

Meine Meinung zu diesem Film

Einfach berührend
zeytooon (23), 14.01.2013

Habe den Film gleich zum Start als Preview im Orginal und dann eine Woche später in der synchronisierten Fassung gesehen. Und ich muss sagen, dass "The Sessions" hervorragend synchronisiert wurde.
Der Film selbst berührt auch die Zuschauer mit einfachen Mitteln und macht damit dem Untertitel in doppeltem Sinne Ehre. Die Geschichte wird einfühlsam, ohne Plattitüden einfach, direkt und mit einigem Humor erzählt. So behält der Film eine Leichtigkeit ohne oberflächlich zu sein, auch wenn ein Taschentuch griffbereit sein sollte.
Unbedingt reingehen.
P. S. : Sagt mehr über das Leben als das so hoch gelobte "Life of Pi".

Neue Kinofilme

Auerhaus

Kino.