Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 1 2 3

12.550 Beiträge zu
3.783 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The King of Comedy

The King of Comedy
USA 1982, Laufzeit: 109 Min., FSK 6
Regie: Martin Scorsese
Darsteller: Robert De Niro, Jerry Lewis, Sandra Bernhard, Diahnne Abbott

Meine Meinung zu diesem Film

Das Ende der goldenen Ära
Max-Roth-Group (3), 04.05.2004

Zu einer Zeit als Robert de Niro sich noch nicht komplett dem Mainstream verschrieben hatte, und Filme auch dann gemacht wurden und in die Kinos kamen - wenn es dabei nicht nur hauptsächlich um's "Geld verdienen" ging. Atmosphärisch zwar nicht so dicht wie der Meilenstein des Duos Scorsese/de Niro "Taxi Driver" - aber faszinierend (auch) durch einen fast beängstigend ernst wirkenden Jerry Lewis - meiner Ansicht nach in seiner besten Rolle. Die Älteren unter uns werden diesen Film kennen - diejenigen, die unter dem "Fluch der späten Geburt" leiden, erhalten hier eine Möglichkeit einen Blick in eine Welt zu werfen, die noch nicht völlig dem Diktat des Privatfernsehens gehorchte - in dem aber die Ursprünge dieser Volkskrankheit zu sehen sind. "doppelt-plus-gut" (Autor: Musikerforum@aol.com)

Neue Kinofilme

Lisa Frankenstein

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!