Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

12.554 Beiträge zu
3.784 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Fog - Nebel des Grauens

The Fog - Nebel des Grauens (1980)
USA 1980, Laufzeit: 90 Min., FSK 16
Regie: John Carpenter
Darsteller: Adrienne Barbeau, Hal Holbrook, Jamie Lee Curtis, John Houseman, Tom Atkins

Meine Meinung zu diesem Film

Gute Regiearbeit
Kinokeule (541), 06.03.2008

John Carpenter hatte als Independent Regisseur mit ?Halloween? einen großen, überraschenden Erfolg gefeiert. In ?The Fog? drehte er wieder einen Horrorfilm ohne sich aber zu wiederholen. Er setzte mehr auf Atmosphäre und Geister und schuf eine moderne Schauergeschichte. Das wirklich bedrohliche liegt seiner Meinung demnach im Unsichtbaren und was bietet sich da besser an als ein undurchdringlicher Nebel mit allerlei Gespöhns. ?The Fog? ist ein schöner Film mit gelungenen Aufnahmen, dem man sein schmales Budget (1 Mio $) nicht ansieht. Carpenter sass wie gewohnt selber an der Orgel und schuf den passenden Soundtrack.

(4 Sterne)

Neue Kinofilme

Chantal im Märchenland

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!