Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

12.562 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

The Cabin in the Woods

The Cabin in the Woods
USA 2011, Laufzeit: 95 Min., FSK 16
Regie: Drew Goddard
Darsteller: Kristen Connolly, Chris Hemsworth, Anna Hutchison, Fran Kranz, Jesse Williams
>> www.thecabininthewoods.de

Horrorspaß

Zitatenhölle
The Cabin in the Woods von Drew Goddard

Zwei Mädchen und drei Jungs fahren übers Wochenende in eine Hütte im Wald. Die Nacht zieht ins Land, eine Kellerluke öffnet sich – und doch kommt es anders, als du denkst. Versprochen! Fürwahr, der Streifen zitiert seine Vorbilder geradezu aufdringlich. Doch genau das ist das Konzept: Sam Raimis „Tanz der Teufel“ ist nur ein Teil des Puzzles, das am Ende zu einem begnadet schrägen Ganzen ausufert.

Ein originelles Spiel mit Versatzstücken von Drew Goddard, der zuvor das Drehbuch zu „Cloverfield“ schrieb. Machos, Rednecks, Joints und Monster, zwei miserable Hauptdarstellerinnen, Blut, unzählige Genre-Souvenirs, Gaststars, noch mehr Blut und ein ausuferndes Finale garantieren satten Spaß für Genrekenner.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!