Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.386 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Spiel mir das Lied vom Tod

Spiel mir das Lied vom Tod
Italien/USA 1968, Laufzeit: 164 Min., FSK 16
Regie: Sergio Leone
Darsteller: Claudia Cardinale, Henry Fonda, Charles Bronson, Jason Robards, Gabriele Ferzetti

Kurzinfo: Der Bau einer Eisenbahnstrecke durch den Wilden Westen hat für einen einfachen Bauern und dessen Familie tödliche Folgen. An der Seite der Witwe rechnen ein mysteriöser Mundharmonikaspieler und ein geflohener Häftling mit einer vom Eisenbahnchef beauftragten Mordtruppe ab. Sergio Leones meisterlich choreographierter Abgesang auf den Western wurde in Europa zu einem der größten Kassenerfolge der Nachkriegszeit, während er in den USA zunächst kaum Beachtung fand. Auch dank der Musik von Ennio Morricone, die vorab produziert und am Set dann über riesige Lautsprecherboxen eingespielt wurde, ein unvergessliches Kino-Erlebnis. (jl)

Neue Kinofilme

Der Unsichtbare

Kino.