Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
24 25 26 27 28 29 1
2 3 4 5 6 7 8

12.386 Beiträge zu
3.677 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sommer

Sommer
Frankr. 1996, Laufzeit: 113 Min.
Regie: Eric Rohmer
Darsteller: Melvil Poupaud, Amanda Langlet, Aurélia Nolin, Gwenaëlle Simon

Kurzinfo: Der junge Gaspard verbringt die Sommerferien an der Bretagne. Obwohl er eigentlich auf seine Freundin wartet, lernt er zwei andere Frauen kennen. Am Strand und auf Spaziergängen verhandelt er mit ihnen die Möglichkeiten der Liebe. Einer der schönsten Filme Eric Rohmers, der weise und tiefgründig das Wesen der Liebe und das der Unentschlossenheit diskutiert. Rohmer war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 76 Jahre alt - seine Dialoge klingen dennoch frischer und ungekünstelter denn je. (jl)

Neue Kinofilme

Der Unsichtbare

Kino.