Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Snoopy
USA 1971, Laufzeit: 81 Min., FSK 6
Regie: Bill Melendez

Meine Meinung zu diesem Film

Peanuts in XXL
Kinokeule (541), 02.08.2007

Snoopy und Woodstock gehen auf eine Odysseus Reise. Denn Snoopy ist ein Gebrauchthund. Bevor er von Charlie Brown gekauft wurde, gehörte er der kleinen Leila, die zurzeit im Krankenhaus liegt. Snoopy und Woodstock machen sich auf den Weg zu ihr, werden aber dabei immer wieder von ?Hunde verboten? Schildern tyrannisiert.

Derweil zu Hause sich Charlie und seine Freunde Sorgen um den lieben Hund machen. Wird Snoopy zurückkehren?

Psychedelisch eingefärbter Film mit genialem Soundtrack (höre ich da Bruce Low?). Natürlich spielt der Beagle die Hauptrolle und zusammen mit Woodstock erobert er die Welt. Doch auch seine Freunde haben alle einen kurzen Auftritt. Besonders der Jahrmarktbesuch von Charlie und Lucy ist bezaubernd.

Auch wenn zeichnerisch der Zahn der Zeit arg an dem Film genagt hat und hier keine chinesischen Lohnsklaven gezeichnet haben, wird hier viel durch Liebe zum Detail bei den Charakterisierungen wett gemacht und macht den Film auch nach 35 Jahren noch sehenswert.

(4 Sterne)

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!