Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.561 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Severance
Großbritannien 2006, Laufzeit: 96 Min., FSK 18
Regie: Christopher Smith
Darsteller: Danny Dyer, Laura Harris, Tim McInnerny, Toby Stephens, Claudie Blakley, Andy Nyman

Der dröge Büroalltag und die Ignoranz der Angestellten gegenüber den Machenschaften des Rüstungskonzerns, für den sie arbeiten, können schon beängstigend sein. Wenn diese aber die Konsequenzen bei einem Betriebsausflug am eigenen Leib zu spüren bekommen, kennt der Horror keine Grenzen ... Freunde des britischen Humors, allen voran Fans der Fake-Doku "The Office" oder der Sitcom "The IT Crowd" dürfen sich freuen. Smith, der seinen Debütfilm "Creep" noch allzu ernst nahm und der gar nicht gruselig war - eher gruselig schlecht -, liefert mit "Severance" nun eine sehr gelungene Horror-Splatter-Komödie à la "Shaun of the Dead". Die zahlreichen Anleihen aus dem Horror-/Splatter-Genre werden mit britischem Humor und effektvollen Schockmomenten versetzt, und schrecken auch vor Bad Taste nicht zurück.

(Alexandra Kaschek)

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!