Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Sábado - Das Hochzeitstape

Sábado - Das Hochzeitstape
Chile 2003
Regie: Matías Bize
Darsteller: Blanca Lewin, Antonia Zegers, Diego Munoz, Victor Montero

Kurz vor der Hochzeit bekommt die junge Blanca Besuch von Antonia. Die hat Überraschendes über den Zukünftigen zu berichten und einen Amateurfilmer im Schlepptau...
Der schönste Tag im Leben als Katastrophe. Dieses bewährte Thema gerät bei "Sábado" zum dynamischen Echtzeiterlebnis. Der chilenische Regisseur Matías Bize erzählt mit geringster technischer Ausstattung eine temperamentvolle und leidlich witzige Geschichte vom Ende einer Beziehung kurz vor der Hochzeit. Gefilmt wurde das Ganze digital mit Handkamera und ohne Schnitt (einen versteckten gibt es doch!) und erhält so den Look eines Hochzeitsvideos, das aus dem Ruder läuft. Bizes großes inszenatorisches Geschick und die tollen unverkrampft agierenden Schauspieler machen "Sábado" zu einem echten Erlebnis. Wie der ungewollt in das filmische Geschehen mit einbezogene Kameramann wird der Zuschauer zum Voyeur wider Willen. Das ist mal lustig, mal traurig, aber niemals langweilig und gewährt - fast nebenbei - Einblicke in die Komplexität menschlicher Beziehungsgeflechte.

(Eric Horst)

Neue Kinofilme

Back to Black

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!