Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Rote Sonne

Rote Sonne
Deutschland 1969, Laufzeit: 89 Min.
Regie: Rudolf Thome
Darsteller: Marquard Bohm, Uschi Obermeier, Diana Körner, Gaby Go, Sylvia Kekule

Meine Meinung zu diesem Film

Sie sind ein Gammler, nicht wahr?
Kinokeule (541), 05.09.2007

Herrlich trashige Klamotte aus dem Dunstkreis der 68?er. Die sehr heiße Uschi Obermeier und ihre 3 coolen Freundinnen machen sich auf die Jagd nach Männern. Dabei benutzen sie in der Hauptsache Pistolen und Sprengstoff. Erinnert sehr stark an ?Death Proof? von Tarantino. Hippie-Soundtrack und weiße Lackstiefel runden das Bild ab.

Die 4 Killermiezen werden als gefühllose Slackerinnen dargestellt. Da ist es bis zum ersten Mord nicht mehr weit. Äußert sich hier Kritik an der neuen Generation und kann Liebe vor dem Morden schützen?

Handwerklich unter aller Kanone, bezieht der Film seinen Charme aus dem Rückblick. 4 gut aussehende Frauen basteln an einer Bombe und erschießen Männer auf offener Straße. Na, dass ist doch schon fast prophetisch zu nennen. Der Film hat mich sehr amüsiert.

(4 Sterne)

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!