Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19

12.511 Beiträge zu
3.756 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Remember Me
USA 2010, Laufzeit: 113 Min., FSK 12
Regie: Allen Coulter
Darsteller: Robert Pattinson, Emilie de Ravin, Chris Cooper, Lena Olin, Pierce Brosnan

Ein junger Rebell verliebt sich in die Tochter eines Polizisten. Gemeinsam stellen sie sich ihren familiären Konflikten.

Twilight“-Star Robert Pattinson verlässt seine phantastische Welt, um in diesem Drama den 21jährigen Tyler Hawkins zu verkörpern, einen zornigen Mann, der sich vor allem an seinem verantwortungslosen Vater reibt. Übertrieben verantwortlich gibt sich hingegen der Vater der jungen Ally (Emilie de Ravin), seitdem deren Mutter vor zehn Jahren Opfer eines Überfalls wurde. Tyler und Ally begegnen sich an der Universität und verlieben sich sofort. Auch wenn am Schluss weniger mehr gewesen wäre: Mit stillem Humor und Charme erzählt Regisseur Allen Coulter („Die Hollywood-Verschwörung“) ein ungeglättetes Coming of Age-Drama mit Liebesgeschichte. Hawkins und de Ravin gelingt die emotionale Achterbahnfahrt, während Pierce Brosnan und Chris Cooper als ungleiche Väter überzeugen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Magic Mike’s Last Dance

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!