Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Projekt Gold - Eine deutsche Handball-WM
Deutschland 2007, Laufzeit: 113 Min., FSK 0
Regie: Winfried Oelsner

Meine Meinung zu diesem Film

Für Handballfreunde
Raspa (371), 10.08.2007

Ich habe den Fim gerne gesehen, ich weiß aber nicht, ob das jedem so gehen würde. Man sollte schon ein gewisses Interesse für den Handballsport mitbringen, sich möglichst auch gerne an zumindest einige der dramatischen Spiele während der WM erinnern. Hilfreich ist es auch, die wichtigsten Spieler schon zu kennen und sie nicht erst hier kennenzulernen.
Natürlich sind auch Handballer Profisportler, aber sie haben sich, wie sehr deutlich wird, ein höheres Maß an Bodenhaftung bewahrt als viele Fußballer. Sie fahren mit dem Zug zum nächsten Spiel und haben kein nur für sie reserviertes Abteil, sie schlafen in Sporthotels, deren Ausstattung eher bescheiden wirkt, und ihr Trainer ist kein fanatischer Motivationskünstler, sondern ein unaufgeregter Kerl, der sein Handwerk einfach versteht. Fazit: empfehlenswert, wenn man an mehr als nur an spannenden Partien interessiert ist.

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!