Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

12.490 Beiträge zu
3.741 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Paris - Manhattan

Paris - Manhattan
F 2012, Laufzeit: 78 Min., FSK 0
Regie: Sophie Lellouche
Darsteller: Alice Taglioni, Patrick Bruel, Marine Delterme, Michel Aumont, Marie-Christine Adam, Louis-Do de Lencquesaing, Yannick Soulier, Margaux Chatelier
>> www.parismanhattan.senator.de

Romantische Komödie

Neurosen im Ohr
„Paris – Manhattan“
von Sophie Lellouche

Das ist doch wirklich eine hübsche Idee: Eine Frau namens Alice (Alice Taglioni) führt mit Mitte 30 ein unbekümmertes Singledasein. Unbekümmert vor allem deshalb, weil in ihrer Wohnung ein großformatiges Bild von Woody Allen hängt. Und hinter dem Bild steckt zugleich die Stimme ihres Lieblingsregisseurs, die ihr weise, ironisch und bissig in allen Lebenslagen zur Seite steht.

Woody Allen als tröstender Mann im Ohr – da träumen gewiss noch manch andere von. Auch ihren Job als Apothekerin ergänzt Alice um ihr Filmwissen, indem sie Kunden auch mal heilsame DVDs ausleiht. Doch irgendwann begegnet sie der Liebe und muss sich ganz allein dem Leben und dem Glück stellen. Ein nettes, insgesamt etwas seichtes, modernes Märchen.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Tausend Zeilen

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!