Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Oskar und die Dame in Rosa

Oskar und die Dame in Rosa
Frankreich / Belgien 2009, Laufzeit: 104 Min., FSK 6
Regie: Eric-Emmanuel Schmitt
Darsteller: Michèle Laroque, Amir, Max von Sydow

Meine Meinung zu diesem Film

Super Film - absolut sehenswert
meta (4), 18.10.2010

Ein Film, der die richtige Balance zwischen Komik und Tragik gefunden hat, ohne ins Kitschige oder Klischeehafte abzugleiten. Tolle Darsteller, wunderbare subtile Kameraführung. Dieses schwierige Thema Tod und der Umgang damit ist wunderbar leicht, mit viel Witz und Einfallsreichtum aufgearbeitet. Etwas zum lachen, zum Weinen und dem richtigen Schuss Gefühl. Bravo!

Bin gespannt
otello7788 (554), 08.10.2010

Ich hatte bei Freunden übernachtet und habe das kleine Büchlein vor dem Einschlafen in die Finger bekommen. Nach 1,5h habe ich es mit den Augen voller Tränen wieder zurückgelegt. Ich habe ganz selten eine so schöne anrührende Geschichte erzählt bekommen und bin sehr gespannt, ob man das in Bilder übertragen bekommt.

Und das war ein wirklich sehr schöner, anrührender Film mit wunderbaren surealen Momenten.

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!