Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.484 Beiträge zu
3.737 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

On the Milky Road

On the Milky Road
Serbien, Großbritannien, USA 2016, Laufzeit: 125 Min., FSK 16
Regie: Emir Kusturica
Darsteller: Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic
>> www.weltkino.de/film/kino/on_the_milky_road

Liebes-Tragikomödie

Liebe, Krieg und Musik
„On the Milky Road“
von Emir Kusturica

Milchmann Kosta ist auf seinem Esel unterwegs irgendwo in Ex-Jugoslawien. Sein bester Freund ist ein Wanderfalke, aber er kommt auch mit Schlangen und Menschen aus. Im Dorf landet eine schöne Italienerin (Monica Bellucci), die soll bald einen Kriegshelden heiraten. Doch noch ist der Krieg nicht vorbei. Alle sind bewaffnet, die Italienerin ist auf der Flucht vor einem gefährlichen Oberst, die Situation, in mancher Hinsicht, explosiv und Kosta hat ein Kriegstrauma.

Diesen Kosta spielt Regisseur Emir Kusturica – und tut gut daran. Er und Bellucci als leicht ergraute „Romeo und Julia“ sind eine gute Paarung. Die beiden gehen auf eine fantastische Flucht voller Gefahren und wunderbarer Naturmystik. Zu einer ästhetischen und emotionalen Freude machen denFilm besonders die Bilder und die wie stets bei Kusturica wichtige Musik.

(Ingrid Bartsch)

Neue Kinofilme

Nope

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!