Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

12.506 Beiträge zu
3.751 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

My First Lady

My First Lady
USA 2016, Laufzeit: 83 Min., FSK 6
Regie: Richard Tanne
Darsteller: Parker Sawyers, Tika Sumpter, Vanessa Bell Calloway
>> www.capelight.de/my-first-lady

Romantisch-politische Wortgefechte

Wie Barack die Partnerwahl gewann
My First Lady“ von Richard Tanne

Es scheint eine blöde Idee zu sein, das erste Date des amtierenden US-Präsidenten mit seiner zukünftigen Frau zu verfilmen – und das auch noch von einem 31-jährigen weißen Regiedebütanten. Richard Tenne ist allerdings eine kleine Überraschung gelungen: Unpathetisch, intelligent und charmant inszeniert er ein Wortduell im Stil von Linklaters „Before Sunrise“, das entscheidende Fragen der Obamas wie auch der Schwarzen in den USA thematisiert.

Parker Sawyers, eher bekannt aus Actionfilmen, überrascht als Barack Obama, dem er nicht nur recht ähnlich sieht, sondern dessen Nonchalance und Witz er auch sehr gut trifft. Tika Sumpter, die man aus „Salt“ oder den Ice Cube-Komödien „Ride Along“ kennt, spielt Obamas zukünftige Frau. Hoffen wir, dass Trump nicht mit einer ähnlichen Idee nachzieht...

(Christian Meyer)

Neue Kinofilme

Violent Night

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!