Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28

12.557 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Filminfo & Termine

Meine Cousine Rachel

Meine Cousine Rachel
Großbritannien, USA 2017, Laufzeit: 106 Min., FSK 6
Regie: Roger Michell
Darsteller: Rachel Weisz, Sam Claflin, Holliday Grainger
>> www.fox.de/mycousin-rachel

Dunnit?-Liebesdrama nach Daphne du Maurier

Hat sie oder hat sie nicht?
„Meine Cousine Rachel“
von Roger Michell

Als sein Cousin Ambrose stirbt, macht der junge Philip dessen Gattin Rachel für den Tod verantwortlich. Philip lebt fortan als Alleinerbe auf dem Hof des Verstorbenen, als Rachel zu Besuch kommt. Sein Misstrauen weicht schon bald Verlangen. Die geheimnisvolle Frau scheint nicht die, die er gehasst hat. Oder?

Unermüdlich liefert das Drama (filmische) Indizien. Doch wo liegt die Wahrheit? Nun, Philip kennt sie, aber er hat die rosa Brille auf. Kameramann Mike Eley beschränkt sich dabei in den Innenräumen vornehmlich aufs Scharfziehen in die Tiefe, das Draußen indes vermag er recht prächtig einzufangen. Und egal, wie die melodramatische Daphne-du-Maurier-Adaption endet, eines bleibt gewiss: So manch hoffnungslos Verliebter ist und bleibt ein arger Dämel.

(Hartmut Ernst)

Neue Kinofilme

Civil War

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!